TROMBIA-KEHRMASCHINE

Für Recycling und Bioplants

Lösen Sie Ihre Staubherausforderung

Hochleistungs-Kehrmaschinenanbau für Radlader

Auf Recyclinghöfen und in Bioanlagen fallen erhebliche Mengen an gesundheitsgefährdendem Staub an. Feinste Staubpartikel der Größen PM2,5 und PM10 verbreiten sich in der Luft und gelangen so in die Atemwege Ihrer Anlagenmitarbeiter und Besucher sowie in die gesamte Natur. 

 

Es gibt keine Alternativen, als den Staub zu entfernen und zu Entsorgungsstellen zu verlagern und Trombia ist die ideale Lösung für diese Aufgabe. Trombia entfernt dauerhaft bis zu 96% des PM-Staubes, versiegelt ihn in einem Staubbehälter und entleert ihn schnell und ordnungsgemäß in die Entsorgungsstelle Ihrer Wahl.

 

 

Trombia ist extrem schnell. Mit einer Kehrbreite von 2,2 m können Sie über 10 000 m2 Fläche pro Stunde reinigen. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr auf den wöchentlichen Kehrdienst warten müssen oder ab und zu einen ganzen Tag für das Kehren Ihrer Anlage benötigen. Mit Trombia kümmern Sie sich häufiger um die Sauberkeit der Anlage.

Auf den Recyclinghöfen fallen häufig schwerere Abfälle wie Holz- und Kunststoffabfälle an. Trombia ist so konzipiert, dass es sich sowohl um schwere als auch um feine Abfälle kümmern kann.

Die Trombia Kehrmaschine ist für die höchste Stufe des EUnited PM2.5/PM10 Staubkontrolltests zertifiziert. 

 

Wenn Sie Ihre Anlagenreinigung mit Trombia erledigen, müssen Sie keine sechsstelligen Beträge für eine Kompaktkehrmaschine oder einen Kehrwagen investieren, die den Rest der Zeit ungenutzt bleiben. Trombia ist auf einem Radlader montiert, der auf Ihrem Recyclinghof zur Verfügung steht.

Lösen Sie Ihre Staubherausforderung

Sicherheit

In einer Recyclinganlage sind Sie mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert: Staub, Stahl- und Kunststoffabfälle, Asche aus der Gasverbrennung, Sand und schwerere Abfälle. Mit Ihrer Kehrlösung müssen Sie in der Lage sein, all dies abzudecken, um die Arbeitsumgebung sicher zu halten. Wenn Sie auf eine wöchentliche oder monatliche Reinigung warten müssen, sammeln sich Staub und Recyclingabfälle an, was zu Gesundheitsrisiken und Unfallgefahr führt.

Ein schnelles, steckerfertiges Kehrmaschinenanbaugerät für Ihren Radlader macht die Pflege der Pflanzen einfach und effizient.

TROMBIA SWEEPER

For Recycling & Bioplants

Solve your dust challenge

High Performance Sweeper Attachment for Wheel Loader

Recycling centers and bio plants accumulate significant amount of health-critical dust. Finest PM2.5 and PM10 sized dust particles spread in the air into the breathing of your plant employees and visitors as well as to nature as a whole. 

 

There are no alternatives, than to remove and dislocate the dust to disposal points and Trombia is the ideal solution for this duty. Trombia removes off permanently up to 96% of the PM dust, seals it into a dust container and empties it quickly and properly into the disposal point of your choice.

 

 

Trombia is extremely fast. With the 2.2 metres wide dust removal width, you can clean up over 10 000m2 of area per hour. This means, you are no more bound to wait for the once a week sweeping contractor or take a full day of sweeping your plant every once in a while. With Trombia take care of the cleanliness of the plant more frequently.

Recycling centres often have a range of heavier debris, such as wood and plastic waste. Trombia is designed to be able to take care of both the heavy and the fines.

Trombia Sweeper is certified to the highest rating of EUnited PM2.5/PM10 dust control test. 

 

When you take care of your plant cleaning with Trombia, you don't need to invest six figures sums for a compact sweeper or a sweeper truck, which are unused the rest of the time. Trombia is mounted on a wheel loader that is readily available at your recycling centre.

Solve your dust challenge

Safety

At a recycling plant you meet several sweeping challenges dust, steel and plastic waste, gas burned ashes, sand and heavier debris. With your sweeping solution you must be able to cover all this to keep the environment safe to work. If you have to wait for a weekly or monthly clean-up the dust and recycling waste accumulates causing health risks and accident-proneness.

A fast moving plug and play sweeper attachment for your wheel loader will make plant upkeep simple and efficient. 

Are you operating in no-water zones?
Waterless sweeping